Kursplan

Wir bieten Dir ein einzigartiges Kraft- und Konditionstraining und täglich wechselnde Workouts, die von unserem Headcoach Olliver eigens für uns entwickelt werden. Dabei wechselt alle 6 Wochen der Fokus des Programmings. Du möchtest wissen, was Dich heute in unseren Kursen erwartet? Dann schreib`uns gerne: 

Gültig ab 1. September 2022

WOD "Workout of the Day"

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Die traditionelle CrossFit-Klasse, mit all' ihren Komponenten: Gewichtheben (Übungen mit der Lang- und Kurzhantel, sowie mit Kettlebells), Gymnastics (Körpergewichtsübungen, u. a. Air Squats, Pull-ups, Push-ups, Muscle-ups) und Komponenten aus dem Ausdauertraining (kurz-, mittel- und langstrecken Distanzen, u.a. Rudern, Laufen, Air Bike, Ski Ergometer).

Alle Übungen des WOD lassen sich individuell anpassen und sind daher für alle Fitnesslevels geeigent. Der 60-minütige Kurs beinhaltet ein Warm-up, gefolgt von einem ein Technik- bzw. Krafttraining-Teil und schließt mit einem Workout (GPP = General Physical Preparedness) ab, bei dem Ihr euch ordentlich auspowern könnt.

ON RAMP  - CrossFit für Einsteiger

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Unsere Anfängerklasse für alle CrossFit- und Gewichtheber-Neulinge und Interessierten. Aufgebaut, wie eine traditionelle Klasse, werden alle grundlegenden Bewegungen im Detail erläutert, geübt und anschließend in einem Workout umgesetzt. Mit diesem Kurs bekommst Du den optimalen Einstieg in CrossFit und Gewichthe ben und bist anschließend bereit an all' unseren Klassen teilzunehmen. 

 Weightlifting 

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In diesem Kurs fokussieren wir uns auf die beiden Disziplinen des olympischen Gewichtheben - dem Reißen (Snatch) und dem Stossen (Clean & Jerk). In der einstündigen Klasse setzen wir den Fokus auf die Technik und spezielle Kräftigungs- und Mobilitätsübungen. Die Klasse wird von einem erfahrenen Trainer angeleitet und ist für jeden geeignet.

 Barbell Club Weightlifting (BBC) (Nur für Vereinsmitglieder)

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In unserem Barbell Club arbeiten wir an den zwei Disziplinen des olympischen Gewichthebens - dem Reißen (Snatch) und dem Stossen (Clean & Jerk). Der Fokus liegt vor allem auf der Anwendung und Verfeinerung der Technik auch bei höheren Gewichten. Die Klasse findet im Rahmen eines freien Trainings des Sportvereins statt und ist daher nur für fortgeschrittene Gewichtheber und Mitglieder des Sportvereins geeignet. 

 Skill Work (Nur für Vereinsmitglieder)

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Du möchtest deine Fähigkeiten in einer bestimmten Übung verbessern? Dann arbeite im Rahmen einer freien Trainingseinheit in unserer Community an deinen Fähigkeiten - egal ob Pull-up, Muscle-up, Handstand-Walk, Double Unders, Snatch…. Nimm dir die Zeit und erziele dein persönliches Ziel. Unsere Trainer stehen dir während dieser Zeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Diese Skill-Work-Klasse ist ausschließlich für unsere Vereinsmitglieder.

 Kids 

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Das Athletiktraining für Kinder bis einschl. 11 Jahre. Das funktionelle Training führt Kinder an CrossFit und das olympische Gewichtheben kindgerecht heran. Der Fokus liegt an der Freude an verschiedenen Bewegungsformen, wie Laufen, Hüpfen, Tragen, Ziehen und Heben. Das Training trainiert nicht nur das Herz-Kreislaufsystem, sondern verbessert auch die Körperwahrnehmung. 

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