ASSAULT GOES COMPETITION

Vom Dutch Trowdown, zum Barbell Bros Invitational, bis hin zu Battle Cancer und der Fitnessbundesliga!

Diesen Sommer ging es wieder heiß zur Sache!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Rückblick Fitnessbundesliga '21

Nach einem Jahr Lockdown kehrte 2021 mit dem Sommer in die CrossFit Welt etwas Normalität ein - und damit fanden auch wieder die ersten Wettkämpfe statt - was wir uns nicht entgehen lassen haben! 

Gleich mit 2 Teams trat CFA bei dem Barbell Bros Invitational in Erlenbach an, wobei unser RX Team mit Hannes, Paddy, Janina und Tina direkt auf dem 3. Platz landeten. Auch unser Scaled Team mit Annika, Britta, Kathrin und Martin schlugen sich super - für alle war es übrigens der erste CrossFit Wettkampf - also sau starke Leistung! Zum Aftermovie gehts übrigens hier

Unser Coaches Team Hannes und Janina waren neben dem Dutch Throwdown Individuals auch bei der Buddy Edition dabei - zusammen mit Kathrin & Melli und Jules & Martin! Drei Tage lang unterstützten sie als Judges das Event und traten neben 400 anderen Athlet:innen ebenfalls in den Divisions Scaled, Intermidiate und RX an - wobei alle drei Teams mit ihrem Ergebnis super zufrieden waren! 

Außerdem fand in Berlin dieses Jahr wieder die Charity Competition "Battle Cancer" statt, bei der Spenden gegen Krebs gesammelt wurden. Martin, Mia, Jules und Laura nutzen diese Chance und sammelten für den Wettkampf ganze 2000€ für die Förderhilfe Krebskranke Kinder in Stuttgart - an der Stelle auch nochmal einen riesen Dank, an alle die unser Team hierbei unterstützt haben! 

And last but not least: Letzten Samstag trat Assault in der 2. Liga der Fitnessbundesliga an - dem Wettkampf, bei dem sich alle deutschen Boxen aneinander messen! Auch hier schlugen sich unsere Atleth:innen Paddy, Manu, Hannes, Martin, Janina, Britta, Annika und Jules mit aller Kraft durch die vier Workouts und wurden mit einem 3. Platz an dem 2. Spieltag belohnt. Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig geholfen haben, den Tag vorzubereiten, vorort uns bei der Technik unterstützt haben, an Marvin fürs Judgen und natürlich an unsere wunderbare Community, die uns lautstark angefeuert hat! Wer einen Einblick haben möchte, wie der Tag genau ablief, kann sich hier noch den Livestream anschauen:  Livestream.

Und damit verabschieden wir uns erstmal von der Wettkampfsaison '21, lassen etwas Routine in den Trainingsalltag einkehren und freuen uns bereits auf die OPEN '22.  😎 

Unser Team auf dem 3. Platz beim Barbell Bros Invitational

Unser Team für die FBL '21 

Werde Teil unserer Community!

Wir freuen uns von Dir zu hören.