Trainingszeiten

Wir bieten Dir ein einzigartiges Kraft- und Konditionstraining bestehend aus CrossFit WODs und speziellen Klassen und Übungsstunden des olympischen Gewichthebens und Gymnastics an.  Alle Klassen und Übungsstunden werden von einem Trainer angeleitet und verfolgen einem ausgearbeiteten Trainingsplan dessen Fokus alle 6 Wochen wechselt. Du möchtest wissen, was Dich heute in unseren Klassen erwartet? Dann schreib`uns gerne: 

Gültig ab 8. Oktober 2022

WOD "Workout of the Day"

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Die traditionelle CrossFit-Klasse, mit all' ihren Komponenten: olympisches Gewichtheben & Gewichtheben (Übungen mit der Lang- und Kurzhantel, sowie mit Kettlebells), Gymnastics (Körpergewichtsübungen, u. a. Air Squats, Pull-ups, Push-ups, Muscle-ups, Handstand) und Komponenten aus dem Ausdauertraining (kurz-, mittel- und langstrecken Distanzen, u.a. Rudern, Laufen, Air Bike, Ski Ergometer).

Alle Übungen des WOD lassen sich individuell anpassen und sind daher für Jeden geeigent. Der 60-minütige Kurs beinhaltet ein Warm-up, gefolgt von einem ein Technik- bzw. Krafttraining-Teil und schließt mit einem Workout (GPP = General Physical Preparedness) ab, bei dem Ihr euch ordentlich auspowern könnt.

ON RAMP  - Anfängerkurs

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Unsere Anfängerklasse für alle CrossFit- und Gewichtheber-Neulinge und Interessierten. Aufgebaut, wie eine traditionelle Klasse, werden alle grundlegenden Bewegungen im Detail erläutert, geübt und anschließend in einem Workout umgesetzt. Mit diesem Kurs bekommst Du den optimalen Einstieg in CrossFit und dem olympischen Gewichtheben und bist anschließend bereit an all' unseren Klassen teilzunehmen. 

 Olympisches Gewichtheben I (Weightlifting)

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In diesem Kurs fokussieren wir uns auf die beiden Disziplinen des olympischen Gewichtheben - dem Reißen (Snatch) und dem Stossen (Clean & Jerk). In der einstündigen Klasse setzen wir den Fokus auf die Technik und spezielle Kräftigungs- und Mobilitätsübungen. Die Klasse wird von einem erfahrenen Trainer angeleitet und ist für jeden geeignet.

Olympisches Gewichtheben II (Barbell Club (BBC)) (Nur für Vereinsmitglieder)

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In unserem Barbell Club arbeiten wir an den zwei Disziplinen des olympischen Gewichthebens - dem Reißen (Snatch) und dem Stossen (Clean & Jerk). Der Fokus liegt vor allem auf der Anwendung und Verfeinerung der Technik auch bei höheren Gewichten. Die Klasse ist nur für fortgeschrittene Gewichtheber geeignet. 

Gymnastics Basics (Skill Work) (Nur für Vereinsmitglieder)

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Du möchtest deine Fähigkeiten in den Grundelementen des Gymnastics verbessern oder neue Fähigkeiten erlernen? In dieser Trainingseinheit hast du hierzu die Möglichkeit. Fähigkeiten - egal ob Pull-up, Muscle-up, Handstand-Walk, …. Nimm dir die Zeit und erziele dein persönliches Ziel. Unsere erfahrenen Trainer helfen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Diese Skill-Work-Klasse ist ausschließlich für unsere Vereinsmitglieder.

 Kids

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Das Athletiktraining für Kinder von 7 bis einschl. 11 Jahre findet freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr statt. Das funktionelle Training führt Kinder an CrossFit und das olympische Gewichtheben kindgerecht heran. Der Fokus liegt an der Freude an verschiedenen Bewegungsformen, wie Laufen, Hüpfen, Tragen, Ziehen und Heben. Das Training trainiert nicht nur das Herz-Kreislaufsystem, sondern verbessert auch die Körperwahrnehmung. Für die kleinsten im Alter von 2-6 Jahre führen wir das Training im Bereich des Athletik- und Kinderturnens im Rahmen eines Eltern-Kind-Trainings durch und findet freitags von 16:30 bis 17:30 Uhr statt. 

Hast Du eine Frage zu unserem Training oder unseren Klassen? Oder willst direkt loslegen?